Die Detox-Bereiche im Detail – Alltag

Der Detox-Bereich Alltag besteht aus folgenden Kategorien

  • Selbstverwirklichung
  • Beruf vs. Berufung
  • Hobbies / Interessen

Im Detox-Bereich Alltag geht es darum, wie wir unser alltägliches Leben entgiften können. Unsere Beziehungen und unsere vermeintlichen Verpflichtungen habe ich hier bewusst ausgeklammert.

Unser alltägliches Leben betrifft soll an dieser Stelle nur uns selbst betreffen. Mit niemandem verbringen wir mehr Zeit als mit uns selbst – zumindest theoretisch – nur leider nutzen wir diese Zeit viel zu selten.

Wir haben die Möglichkeit, uns in unserem Alltag selbst zu verwirklichen. Doch Selbstverwirklichung geschieht nicht, indem wir unseren Garten umgraben, ein Bild malen oder ein Haus bauen. Selbstverwirklichung kann jeden Tag geschehen, wir wissen nur oft nicht, wie und was das für uns ganz persönlich bedeutet.


Selbstverwirklichung bedeutet auch, unserer Berufung zu folgen.

Leider haben wir nicht alle die Möglichkeit, mit dem, wozu wir uns berufen fühlen – wenn wir denn wissen, was das ist – auch Geld zu verdienen. Beruf und Berufung können so gegensätzlich sein wie Tag und Nacht.

Doch gibt es nicht einen Weg, wie nicht nur der Beruf, den man alltäglich ausübt, sondern auch die persönliche Berufung Einzug in unser Leben hält?


Selbstverwirklichung geschieht auch in unseren Hobbies und Interessen, in der Art und Weise, wie wir unsere Freizeti verbringen – unabhängig vom Beruf. Doch oft haben wir Ausreden – keine Zeit, wir sind zu müde nach der Arbeit oder wir „müssen“ unseren vermeintlichen Verpflichtungen nachgehen.

Aber wie es so schön heißt in einem deutschen Volkslied:

Die Gedanken sind frei…


Was also ist es, wo es euch wirklich-wirklich hinzieht?

Scheut euch nicht, etwas Neues auszuprobieren und euch Zeit dafür zu nehmen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die Detox-Bereiche im Detail – Alltag

  1. Pingback: Die Detox-Bereiche | Detox your own life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s