Die Detox-Bereiche

Wie gesagt, Detox hat für mich nichts nur mit einer Diät zu tun. Es ist viel mehr als das… Detox ist für mich eine Art Lebenseinstellung, nichts hinnehmen zu müssen und alles ändern zu können.


Entgiften können wir viele Bereiche unserer Lebens, u.a.

Und wir können sogar die Welt ein kleines bisschen besser machen, wenn wir auch einmal über den Tellerrand hinausblicken, u.a.

  • durch bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln
  • durch liebevollen Umgang mit Mensch und Tier
  • durch soziales oder karitatives Engangement

All das hört sich trivial an – aber wie viel davon setzen wir wirklich um?

Wir alle sind Meister darin, uns selbst Ausreden zurecht zu legen, warum wir gewisse Dinge nicht tun. Zu wenig Zeit, zu wenig Geld, andere Verpflichtungen, der innere Schweinehund, irgendwas fällt uns schon ein, um etwas nicht zu tun.

Welche dieser Bereiche kommen bei euch zu kurz? Was würdet ihr gerne ändern?

Manchmal kennen wir die Antwort auf diese Fragen nicht einmal. Es lohnt sich also, sich regemlmäßig Zeit zu nehmen und sich diese Fragen immer und immer wieder zu stellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s